ÜBER MICH

Herzlich Willkommen bei Life Coaching Scheurer.


Mit wem hast du es hier zu tun?

Mein Name ist Robin Scheurer, ich bin 26 Jahre alt und bin Sozialpädagoge und Ernährungs­be­rater. Beide Bereiche haben meiner Meinung nach ei­ni­ges miteinander zu tun. Die Gesundheit de­fi­niert sich sowohl durch die Psyche als auch die Physis.

2019 habe ich mein Studium zum Sozial­pädago­gen beendet und arbeite seitdem im Kinder- und Ju­gendheim. Im März 2020 habe ich mich dazu ent­schieden die Ausbildung zum Ernährungs­be­rater zu machen, welche ich dann im Oktober 2020 abschließen konnte.


Ernährungsberater in Kirn - Lifecoaching Scheurer


Life Coach & Ernährungsberater in Kirn - Lifecoaching Scheurer




Kompetente Ernährungsberatung in Kirn - Lifecoaching Scheurer

 

Erfahrener Personal Trainer & Coach in Kirn - Lifecoaching Scheurer



,,Du bist, was du isst!‘‘

Dieser Satz beschreibt meine Einstellung zu der Ernährung. Die Steuerung der Ernährung sorgt nicht nur für die Zu- oder Abnahme von Körper­gewicht, sondern auch für die Leistungsfähigkeit über den Tag hinweg oder die Gesundheits­prä­vention.

Hauptgrund für die Entstehung von Herz- Kreis­lauf­erkrankungen oder auch für Krebs­erkran­kun­gen ist unter anderem eine falsche Ernährung. An diesen Punkten möchte ich ansetzen und DIR helfen deine Ziele zu erreichen und langfristig gesund zu leben.




Qualifikationen

Ernährungsberater

Sozialpädagoge

Fitnesstrainer (A- und B-Lizenz) i.A.

Sozialassistent

Jugendtrainer (Fußball)

Eigene Erfahrungen (Kraftsport seit 12 Jahren)


Ich selbst habe lange Zeit aufgrund meines nie­drigen Gewichtes viele negative Erfahrungen machen müssen (58 kg bei 1,95m).

Irgendwann habe ich beschlossen mein Leben in die Hand zu nehmen und an meinem Körper etwas zu verändern. Dies habe ich mittlweile geschafft, was mir zu einem gesunden Selbstbild und einem gesteigerten Selbstbewusstsein verholfen hat!

Genau diese Erfahrung, gemischt mit der erlernten fachlichen Kompetenz möchte ich DIR gerne vermitteln!



Es ist nie zu spät an seinen Zielen zu arbeiten, lass mich Dich auf deinem Wege begleiten!